Was sind tragbare Powerstations?
Tragbare Powerstations bieten eine ideale und tragbare netzunabhängige Stromversorgung für alle Arten von Anwendungen in und um Ihr Haus. Aber auch für draußen und bei Outdoor-Aktivitäten. Mit einer Powerstation können Sie elektrische Geräte mit 220 Volt jederzeit weiter benutzen. Das Besondere an einer tragbaren Powerstation sind die verschiedenen Leistungsoptionen. Variierend von USB (C), 12 V bis 230 V AC. Auch die Art des Aufladens unterscheidet eine Powerstation von anderen tragbaren Stromversorgungen. Sie können eine tragbare Energiestation mit einem 230 V-Wechselstromadapter, einem Autoladegerät oder sogar mit Solarzellen aufladen.
Große Auswahl an tragbaren Powerstations
Auf unserer Website finden Sie tragbare Stromaggregate in verschiedenen Ausführungen und Größen, jedes Modell mit seinen spezifischen Eigenschaften und Anwendungen. Off Grid Power Station hat Powerstations mit einer Batteriekapazität von 200 Wh bis zu 25.000 Wh im Angebot. Hohe Kapazitäten sind möglich, weil Sie (bestimmte) Powerstations mit zusätzlichen Modulen/Batterien erweitern können. Auf diese Weise liefert eine Powerstation genügend Leistung, um die elektrischen Geräte Ihres Hauses mit Strom zu versorgen. In Kombination mit der integrierten USV-Funktion sorgen diese Powerstations dafür, dass Sie Ihre Geräte bei plötzlichen Stromausfällen nicht weiter betreiben können.
Die Hersteller von Powerstations konzentrieren sich zunehmend auf diese Anwendungen, aber auch auf Haltbarkeit, längere Lebenserwartung und Flexibilität durch die Möglichkeit, das System mit zusätzlichen Batterien zu erweitern.
Fast alle tragbaren Powerstations in unserem Sortiment sind für die Stromversorgung von Geräten in netzfernen Situationen gedacht. Nicht alle tragbaren Powerstations in unserem Sortiment können als tragbare Home Batterie verwendet werden. Wenn Sie diesbezüglich eine Beratung wünschen, wenden Sie sich bitte an uns.
Powerstation mit Solarpanel betreiben?
Sonnenkollektoren wandeln Licht in Elektrizität um, und die Verwendung von Sonnenkollektoren hat enorm an Popularität gewonnen. Die Leistung, die Solarpanels erzeugen können, wird in Watt (W) angegeben. Je mehr Sonne es gibt, desto mehr werden Ihre Panels natürlich produzieren. Solarzellen erzeugen aber auch Strom, wenn die Sonne nicht scheint. Eine niedrige Temperatur ist günstig für den Ertrag eines Solarmoduls. Steigt die Temperatur der Platte, sinkt der Ertrag leicht. Die günstigsten Bedingungen sind sonnige Tage im Frühjahr.
Unser Angebot umfasst Solarpanels, die sich für verschiedene Anwendungen in Kombination mit Powerstations eignen. Sind Sie auf der Suche nach einem faltbaren Solarmodul? Bitte beachten Sie: Semiflexible Solarpanels oder faltbare Solarpanels sind empfindlicher und anfälliger für Schäden. Behandeln Sie Ihr Solarpanel immer so vorsichtig wie möglich, um Schäden zu vermeiden. Selbst kleine Schäden können den Ertrag erheblich mindern. Ein Solarmodul ist in Zonen unterteilt. Jede Zone mit einem Defekt wird komplett abgeschaltet.
Energie optimal erzeugen
Der Ertrag eines Solarmoduls hängt von den äußeren Bedingungen ab, unter denen Sie Energie erzeugen. Die wichtigsten Aspekte sind:
Das Klima
Ein wichtiger Faktor ist das Klima. Die Anzahl der Sonnenstunden, die Menge des Schattens und die Temperatur beeinflussen die Leistung von Solarpanels. Je wärmer die Sonnenkollektoren werden, desto schlechter ist der Ertrag. In den Niederlanden ist das Wetter wechselhaft, aber dieses Problem ist viel geringer als in wärmeren Ländern mit mehr Sonnenstunden. Sie sollten daher bedenken, dass die Leistung Ihrer Solarpanels an einem heißen Sommertag geringer sein wird.
Die Leistung von Solarpanelen wird in Watt peak (Wp) angegeben. Dies ist die maximale Leistung, die unter idealen Bedingungen erreicht werden kann. Die Wetterbedingungen sind jeden Tag anders. Im Sommer steht die Sonne höher als im Winter und auch die Temperaturen sind nie gleich. Optimal ist ein Neigungswinkel von 36 Grad, eine nach Süden ausgerichtete Anlage, ein optimaler Sonnenstand und eine Temperatur des Solarmoduls von 25 Grad Celsius.
Schatten
Der Wirkungsgrad eines Solarmoduls nimmt ab, je mehr Schatten auf das Modul fällt. Bei der Verwendung von tragbaren (ausklappbaren) Solarpanels können Sie natürlich das Vorhandensein von Gegenständen berücksichtigen, die Schatten verursachen.
Wie hoch ist der Wirkungsgrad eines Solarmoduls?
Unter Effizienz verstehen wir den Anteil des eingefangenen Sonnenlichts, der in nutzbaren Strom umgewandelt werden kann. Ein wichtiger Aspekt ist der Wirkungsgrad der Solarzellen. Je höher der Wirkungsgrad einer Solarzelle ist, desto mehr Strom wird pro Fläche erzeugt. Solarpanels mit mehr Leistung erzielen einen höheren Ertrag. Hocheffiziente Solarpanels sind nicht immer besser als Panels mit einem geringeren Wirkungsgrad. 100 W Leistung bleiben 100 W Leistung. Es gibt noch weitere Aspekte, die den Ertrag eines Solarmoduls beeinflussen können, darunter die verwendeten Komponenten und Technologien.
Der endgültige Ertrag der Solarpanels hängt daher von vielen Faktoren ab. Und obwohl sich einige Faktoren Ihrer Kontrolle entziehen, gibt es viele Möglichkeiten, das Beste aus Ihren Solarpanels herauszuholen. Wenn Sie ein Solarmodul mit einer Powerstation oder einer Batterie kombinieren, nutzen Sie immer Ihre eigene, selbst erzeugte Energie und sind völlig unabhängig vom Stromnetz. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was für Sie die beste Wahl ist, wenden Sie sich bitte an uns.